News

Datum Bericht
6. April 2012

Sternenflug geniesst Priorität

Fanatic Wave macht zur Zeit keine Auftritte mehr. Der Schwerpunkt liegt momentan im Vorwärtsbringen des Partnerprojekts «Sternenflug» (früher WSF).

27. November 2010

Forum Sortierung, Kaderanlass PostMail, Solothurn

Im Landhaus Solothurn ging die Post ab! Vor 400 Pöstlern startete Fanatic Wave ins Nachmittagsprogramm. Der doch mehrheitlich männerlastigen Gesellschaft gefiel die weibliche überzahl auf der Bühne merklich. Zum Song «The satellite» lief im Hintergrund auch das Musikvideo mit, was einen guten Effekt ergab.

Auch der zweite Showblock war ein voller Erfolg – diesmal mit dem neuen Projekt Sternenflug. Unterstützt wurden wir von der Traceless Dance Company. Das Video folgt bald – es lohnt sich wieder vorbeizuschauen.

19. November 2010

Personalfeier, Gemeindeverwaltung Wettingen

Im Tägerhard-Saal gab Fanatic Wave nach längerer Auftrittspause das Comeback mit drei Songs. Cécile, Marlene, Nicole und Marco ernteten viel Applaus und verschenkten CD's aus Freude, wieder mal in Wettingen zu sein, wo vor 16 Jahren alles begann.

Im zweiten Showblock feierten wir mit dem neuen Projekt «Sternenflug» Premiere. Leo (Gesang) Pat (Gitarre), Marco (Keyboard) und Nicole (Gesang) präsentierten die drei Songs «Timewarp», «Primetime» und «Floatin». Begleitet wurden wir dabei von Feuerkünstlern des Vereins «Baden brennt». Der Applaus war dann auch überragend.

Fotos vom Auftritt...

28. März 2010

Demotapeclinic

WSF stellten sich an der Demotapeclinic mit dem Song «Radar» einer vierköpfigen Jury anlässlich der M4Music im Schiffbau Zürich. Zum Sieg hat es zwar nicht gereicht, doch die Feedbacks wie «gutes Songwriting», «guter Gesang» und «könnte im Stadion vor 100'000 Leuten funktionieren», geben uns Mut für neue Tracks. Jetzt gilt es für uns aber auch, noch mehr an der Raffinesse der Beats und der Dynamik des Songs zu arbeiten.

Übrigens sind wir gerade dabei, ein Drehbuch für einen Videoclip zu «Radar» zu schreiben...

Bild Jury Demotapeclinic
Die Jury: Andreas Ryser (Mouthwatering Records/Filewile, John Bürgin (DRS Virus), Benjamin Fay (Round Table Knights), POL (Musician/Poor Records)

Bild Demotapeclinic

Bild Teilnehmer Demotapeclinic

27. Februar 2010

Sternenflug (WSF) unter den 10 Besten!

Aus über 850 Demos wurden wir in der Kategorie Electronic als eines der «10 spannendsten» beurteilt und wurden an die Demotape Clinic 2010 eingeladen. Mit dem Song «Radar» können wir nun in kurzer Zeit eine Reihe von Erfolgen verbuchen. Unter www.m4music.ch und www.demotapeclinic.ch könnt ihr alle Infos zu diesem Event nachlesen. Die Demotape Clinic mit den Jury Sessions und der Award-Show könnt ihr kostenlos besuchen (Schiffbau Zürich). Unsere Kategorie wird am Samstag, 27.03.2010 von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr beurteilt und die Verleihung der SUISA-Foundation-Awards findet gleich anschliessend bis ca. 20.15 Uhr statt.

26. Februar 2010

Unser Projekt erhält einen Namen

Das Musikprojekt um Leo, Pat und Marco heisst ab sofort «WSF». Die drei Buchstaben stehen für unsere Bands: WilD Zero, Spencer und Fanatic Wave.

28. Januar 2010

Gemeinschaftsprojekt auf «mx3»

Radar und Timewarp sind nun auch auf der Homepage von mx3 hör- und sichtbar.

27. Januar 2010

Die andere Biographie

Auf unserer «Partner»-Seite findet ihr ein PDF zum Download mit der Bio des Gemeinschaftsprojekts mit dem noch etwas langen Namen «Fanatic Wave feat. Spencer & Wild Zero».

01. Januar 2010

Auf ein gutes neues Jahr

Wir wünschen allen Freunden von Fanatic Wave ein gutes erfolgreiches Jahr 2010. Wir haben im neuen Jahr viel vor und werden als erstes mit einer komplett überarbeiteten Homepage aufwarten, die aus einem Relaunch des Fanatic Wave-Konzepts hervorgeht. Dabei legen wir in Zukunft viel mehr Wert auf die Musik und die Geschichte dahinter. Wir freuen uns sehr darauf - also schaut bald wieder vorbei. Am 10. Januar 2010 werden die FW-Dancers zusammenkommen und wir werden uns entscheiden, zu welchem Song wir ein Musikvideo drehen werden. Übrigens verpasst ihr mit dem Newsletter künftig nichts mehr – also gleich anmelden....

30. Dezember 2009

Bühnenjubiläum im X-Tra Zürich

Im Zürcher X-Tra feierten Leo und Marco das erste gemeinsame Bühnenjubiläum anlässlich der «More Than Mode»-Party. Die beiden Songs «RADAR» und «TIMEWARP» wurden jeweils zu Beginn 23.00 Uhr und am Schluss 01.45 Uhr des sehr gut besuchten «Wave Karaokes» live vorgestellt. Die grosse Resonanz hat uns sehr gefreut und motiviert uns für künftige Gigs und weitere Songs! Den Elektro-Mix von RADAR könnt ihr hier kostenlos downloaden http://www.sendspace.com/file/qpisli

Für alle die im Vorsylvester-Stress waren und nicht im X-Tra waren, das Video «Radar» dazu:

18. Oktober 2009

Im Fanatic Wave Studio

Der Song Radar entsteht im Homestudio von Marco. Beim Musik komponieren braucht es auch eine Portion Geduld und «Tüftler»- Eigenschaften. Das folgende Video zeigt einen kurzen Ausschnitt aus der Studioarbeit von Marco und Leo.

05. Oktober 2009

Videoclip: Spencer und Fanatic Wave

Hier seht ihr einen kurzen Ausschnitt der Songpremiere «Radar» (mit Handy gefilmt).

26. September 2009

Premierenparty für den Song Radar

Gerade mal drei Abende im Studio und schon auf dem «Plattenteller». Der neue Song «Radar» kommt sehr gut an – überraschend gut! An der Party «Schwarzes Treffen» im Jugendkulturhaus Flösserplatz in Aarau feiert der Song «Club-Premiere»

26. September 2009

Song «Radar» auf Radio Munot

Der erste Song von Leo (Sänger von Spencer) und Marco ist als Draftversion fertig. Im Rahmen eines Spencer-Interviews auf Radio Munot kam die Moderatiorin auf das Projekt und den Song zu sprechen und Leo nutzte die Gunst der Stunde und liess den Song gleich laufen. Aber hört doch selbst rein: Direktlink Interview Leo auf Radio Munot (Mp3-File/ca. ab Minute 24)

30. August 2009

Neues Projekt in Planung

Ein «starkes» Trio tut sich zusammen um «starke» Musik zu machen. Leo, der Sänger von Spencer; Pat, der Gitarrist von Wild Zero und Marco von Fanatic Wave starten in Kürze ein Electronic-Projekt, bei dem einserseits Spencer-Songs «remixed» werden und auch neue Songs entstehen sollen.

28. Februar 2009

Song Primetime kommt beim Publikum gut an

Anlässlich der Radioshow auf Kanal K durfte Marco den neuen (Cover-)Song «Primetime» und Fanatic Wave vorstellen. Mit den Jungs von Wild Zero gabs ein lässiges Interview um ca. 15.00 Uhr Nachmittags. Bilder und Downloads findet Ihr unter folgendem Link: http://web.mac.com/jpfree1/iWeb/Spencers%20Radio%20Day/%20Fanatic%
20Wave%20und%20Wild%20Zero.html

21. Februar 2009

Radiointerview am Samstag Nachmittag – 28. Februar 2009

Schaltet am Nachmittag das Aargauer Lokalradio «Kanal K» ein. Das Radio widmet den Tag der Band «Spencer». Marco & Pat haben ein Coversong von Spencer produziert. Aus diesem Grund ist Fanatic Wave für ein Radio-Interview eingeladen und es werden auch 2 Songs von Fanatic Wave über den Äther gehen.